Gesprächstherapie 


Gesprächstherapie nach Carl Rogers - 2 Experten begegnen sich:

  • Der Klient ist Experte für sein Problem + seine Problemlösung,
  • der Therapeut ist Experte für die Therapietechniken

Grundannahme: Der Mensch ist gut, und hat alle Fähigkeiten die er braucht um gesund zu werden. Die ganze Person befindet sich in einem kontinuierlichen Prozess der Veränderung und des Werdens!

Tiergestützte Begleitung


Tiergestützte therapeutische Begleitung kann zur Gesprächstherapie unterstützend sein! 


„Tiergestützte therapeutische Begleitung“ umfasst bewusst geplante pädagogische, psychologische und sozialintegrative Angebote mit Tieren für Kinder, Jugendliche, Erwachsene wie Ältere mit kognitiven, sozial-emotionalen und motorischen Einschränkungen, Verhaltensstörungen und Förderschwerpunkten. Sie beinhaltet auch gesundheitsfördernde, präventive und rehabilitative Maßnahmen. 

Unsere tiergestützte Begleitung findet im Einzelsetting statt. 

Basis der tiergestützten Begleitung ist die Beziehungs- und Prozessgestaltung im Beziehungsdreieck Klient – Tier – Bezugsperson. Tiergestützte Begleitung beinhaltet Methoden, bei denen Klienten mit Tieren interagieren, über Tiere kommunizieren oder für Tiere tätig sind. Die Durchführung erfolgt zielorientiert anhand einer klaren Prozess- und Themenorientierung unter Berücksichtigung tierethischer Grundsätze mit anschließender Reflexion. 


    

Reittherapie und Pferdegestützte Begleitung in Lichtenau/Paderborn


Emotionen mit Dir und Deinem individuellen Pferd!


Pferde sind ein tolles Medium um ins Gefühl und zur Sprache zu kommen.

Das Pferd ist des Reiters Spiegel & schenkt Dir die Freiheit Deiner Seele 

©Franziska Schmiedeskamp



Gemeinsam mit meiner Tochter unterstütze ich Dich bei Deinem emotionalen Gefühl. Eine Erlebnisreise  zu Deinen inneren Blockaden, die Du einfach und effektiv  über das Medium Pferd lösen kannst.




Anmeldung

Melde Dich hier zu einer kostenlosen telefonischen Beratung an! 

Du kannst Dich auch hier für ein Erstberatungsgespräch, an einem Workshop oder einem Seminar anmelden.
Ich freue mich darauf, von Dir zu hören.