Angebote

- Lösungsorientierte Gesprächsberatung 

- Psychosoziale Krisenintervention 

- TR-Entspannung / Phantasiereisen 

- Selbstbewusstseinstraining 

- Lebensfreude mit Hochsensibilität 

- EmK Emotionale Klopftechnik® 

- Glaubenssatzänderung (NLP) 

- Emotionsregulation 

- Kreatives-therapeutisches Schreiben 

- Kreatives-therapeutisches Malen 

- TBT (Trauma Buster Technique)


Beratung zur Selbsthilfe: Manifest der Selbsthilfe

Um erfolgreich zu manifestieren, sind drei Komponenten wichtig:

Denken, Fühlen und Handeln!

Veränderungen geschehen, indem wir anders denken, anders fühlen UND uns anders verhalten. Wenn wir immer das Gleiche tun, kann nichts Neues entstehen!

Bedürfnissorientiertes Arbeiten ist immer wieder in sich selbst zu horchen: Was brauche ich um glücklich zu sein?

Manifest der Selbsthilfe ist mit sich selbst und ständig zu arbeiten, sich zu reflektieren und wahrzunehmen.

Will ich das wirklich?

Brauche ich das wirklich?

Wünsche ich mir das wirklich?

Sein Leben bewusst zu leben ist Manifestierung. Sich selbst zu coachen, morgens, mittags und abends.

Beratung zur Emotionsregulation:

Emotionen erkennen, reflektieren und wahrnehmen.  Eigene Bedürfnisse erkennen (echte Bedürfnisse/Pseudobedürfnisse) ist eine Grundvoraussetzung einer guten Emotionsregulation. Emotionen und Gefühlsausbrüche können durch einen Schicksalsschlag oder Trauma durcheinander geraten. Auch unerkannte Hochsensibilität und Hochbegabung können sich durch auffälliges Verhalten zeigen.  Unsere Gefühle spielen eine große Rolle in unserem Sein. Manchmal können wir uns schwer verbalisieren. Selbstfindung, Selbstregulation und auch Selbstwertschätzung können wir in der Kreativität finden. Ein Ausdruck der Emotionen durch Schreiben und Malen kann ein Weg zum inneren Selbst sein.  Meine jahrelange Erfahrung und Ausbildung im Bereich kreativer Kunst und kreativen Schreibens kann Dir eine Hilfestellung geben zu Deinem inneren Selbst zu finden.


Anmeldung

Melde Dich hier zu einer kostenlosen telefonischen Beratung an! 

Du kannst Dich auch hier für ein Erstberatungsgespräch, an einem Workshop oder einer Ausbildung anmelden.
Ich freue mich darauf, von Dir zu hören.